@Servus Ilias

Jetzt kann ich auf dein letztes Post endlich Antworten, denn gestern kam meine Alpha 58 mit der Post an und ich musste sie, neugierig wie ich bin, auch gleich in Betrieb nehmen. Zum Testen habe ich das Minolta 35-70 mm verwendet und es läuft alles viel geschmeidiger ab, als vergleichsweise mit dem LA-EA4 Adapter und der Alpha 6000. Ich bin nicht so der Geschwindigkeitsfanatiker, deshalb ist es im Prinzip auch ziemlich egal, welche der beiden Varianten schneller fokussiert oder nicht. Die alten Objektive funktionieren auch mit dem Adapter einwandfrei und man kann damit gut seinem Hobby nachgehen, doch für mich fühlte es sich an, als wäre immer ein wenig Sand im Getriebe. Dieses Gefühl ist mit der Alpha 58, zumindest bei dem von mir getesteten Objektiv, gänzlich verschwunden. Ob das mit den anderen Minolta Objektiven auch der Fall ist, wird sich erst weisen. Wie es sich bei schlechten Lichtverhältnissen verhält, muss ich auch erst noch austesten.

Doch fürs Erste bin ich momentan voll zufrieden und fühle mich in meiner Entscheidung bestätigt, für meinen aus größtenteils alten A-Mount Objektiven bestehenden Objektivpark, auch eine A-Mount Kamera zu verwenden.

LG Tom