Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Thema: Frühling 2024 im Bild

  1. #71
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.277
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    852
    Erhielt 2.257 Danke für 535 Beiträge

    Standard

    Chaenomeles Japonica .jpg

    pisenlit3.jpg

    April macht was er will , Im moment regnet es. also Zeit um die SD auszulesen .
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", digifret :


  3. #72
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.316
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    4.979
    Erhielt 6.348 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Sehr schön scharf....die Zierquitte und die Pusteblume.
    Ich hab einfach mal die Farbstimmung eingefangen : Blau Gelb Grün

    DSC06012 & 21_stitchkl .jpg

    Ein Schwenk mit Pancolar 2/50 an der Sony A7II. Aus zwei Bildern mit ICE zusammengesetzt.

    Gruß
    Gorvah

  4. 7 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  5. #73
    Spitzenkommentierer Avatar von Hias
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.253
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    4.700
    Erhielt 6.281 Danke für 1.046 Beiträge

    Standard

    Mitte Mai habe ich es mal wieder geschafft, zum Sonnenaufgang aufzustehen und ins Kochelseemoos zwischen Schlehdorf und Kochel zu fahren. Ich hatte schon mehrfach beobachtet, dass es da immer wieder spannende Lichtverhältnisse gibt und auch Morgenebel/-dunst gehofft. Und ich bin nicht enttäuscht worden...

    Alle Bilder mit der Sony A7II und dem Sony Zeiss SEL2470z. An diesen Bildern sehe ich mal wieder, wie sehr ich dieses Standard-Zoom wegen seiner Farben mag und es ist mir völlig egal, ob es mittlerweile randschärfere oder sonst optisch bessere Standard-Zooms für Sony E gibt (die gibt es definitiv). Ich finde es einfach jammerschade, dass Zeiss sich so heimlich still und leise aus Fotowelt verabschiedet. Mein SEL2470z gibt mittlerweile leider unerfreuliche Geräusche sowohl vom Stabi als auch beim Fokussieren von sich und frage mich, wie lange es noch durchhält. In den nächsten Urlaub darf es nicht mehr mit, da ist dann das Tamron 28-200mm F/2.8-5.6 Di III RXD dran, das netterweise dieselbe Filtergröße (67mm) hat.

    Die Rolleicord war übrigens auch dabei, die Bilder sind aber noch nicht entwickelt.

    #1 Stadel im Moos (betreten darf man das im Moment großteils nicht, da wichtiges Vogelschutzgebiet für Wiesenbrüter wie den Wachtelkönig)
    DSC06548.JPG

    #2 Ruine eines Stadels, das Bild habe ich mit patschnassen Schuhen vom starken Tau bezahlt
    DSC06568_1.JPG

    #3 Hier kommt die Sonne
    DSC06578.JPG

    #4 Sonnenaufgang im Moos
    DSC06580.JPG

    #5 Danach wollte ich noch an den Kochelsee. Die Entscheidung, nach Kochel zu laufen und nicht zu fahren, war definitiv die falsche. Als ich am See war, war aller Nebel weg. Blick zum Herzogstand und Heimgarten
    DSC06613.jpg

    #6 Bootshütten am Kochelsee. Denen möchte ich auch noch einen weiteren Besuch abstatten. Aber zuerst ist dann der Walchensee dran.
    DSC06619.JPG

    Gruß Matthias


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •