Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 273

Thema: Der DCC-Portrait-Thread

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.047
    Danke abgeben
    857
    Erhielt 1.590 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Liebe Forenten, danke, aber ich möchte hier im Portrait-Thread kein Störfaktor sein. Zeigt gerne weiter eure schönen Fotos.
    Mein Link hier ist einfachster HTML-Code und wenn den verschiedene Browser nicht mehr abbilden können, dann gute Nacht.
    Ich halte mich vielleicht auch wegen meines Alters und Erfahrung (ehem. Programmierer) von gewissen Techniken fern. Dazu zählt GoogleChrome.
    Meine Abneigung schließt auch Social-Media mit ein. Mit mir nicht. Das braucht niemand und wird irgendwann mal blöd für die Gesellschaft enden.
    Also lasst es gut sein.
    Danke.
    VG Ekkehard


  2. 3 Benutzer sagen "Danke", aibf :


  3. #32
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.561
    Erhielt 10.304 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard Hinweis

    @aibf

    alles-im-Bild-zertifikat-falsch.jpg

    Das passiert bei der Verlinkung auf "alles im Bild" von dem Du Deine Bilder hier einbinden willst. Nur mal so zur Info an Dich.

    Ich nehme mal an, die Domain "alles im bild.de" gehört Dir... als eigener Bilderserver?

    Dies geschieht derzeit auf allen Seiten meines Firefox Browsers, sobald Du irgendwas postest... ich könnte das jetzt zu den Ausnahmen hinzufügen, aber will ich nicht, sondern ich würde sagen, Du solltest einfach die Upload Funktion des Forums mitsamt dem Hochladen von der eigenen Festplatte nutzen. Hier verhindert mein Bitdefender die Darstellung von Deinen Bildern und gibt mir eine Meldung aus... bei anderen Browsern oder Virenschutzprogrammen, die nicht den Umfang wie die Internet-Security Suite haben, kann es aber schon aufgrund nicht verifizierter oder falsch genutzter Einstellungen rund um die Zertifikate dazu kommen, dass nichts angezeigt wird und keine Meldung ausgegeben wird.

    Solltest Du vielleicht nochmal überarbeiten/überdenken, wie Du dem Vorbeugen kannst.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  5. #33
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.561
    Erhielt 10.304 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard

    Denkbar wäre auch, dass die neue Funktion zur Einbindung der Bilder von der Festplatte nicht bei den externen Quellen greift. Diese Vermutung liegt nahe, denn bei der Einbindung von externen Bilder, die auf einem anderen Server liegen, kann es gegebenenfalls auch zu solchen Fehlern kommen, wenn sich die Server nicht miteinander verständigen können aufgrund von Zertifikatsvorschriften... werden wir aber überprüfen in der nächsten Zeit....

    Deshalb Bilder bitte nur direkt hochladen. Ist ja nun erstmal auch kein Ding, sich sein Bildchen vom eigenen Server kurzfristig und temporär auf der lokalen Platte zu speichern und die normale Upload Funktion des Forums zu nutzen.

    Mach ich z.B. auch bei den Auswertungen der Wettbewerbe und wiedereinstellen in das "Siegertreppchen" Ergebnisses.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  7. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von aibf
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    69429 Waldbrunn
    Alter
    75
    Beiträge
    1.047
    Danke abgeben
    857
    Erhielt 1.590 Danke für 518 Beiträge

    Standard

    Ja Henry, das ist mein eigener Server, gehostet letztlich auf 1&1-Angeboten übrigends seit 2004.
    Da passiert nix außer erlaubte Zugriffe auf einzelne Dateien oder Videos. Da ist alles gefixt.
    Früher war das mein beruflicher Internet-Account... heute (als Rentner) nur noch no commercial.
    Kunden habe ich allerdings immer noch und mehr als mir lieb ist.

    Zertifikate hin oder her. Die bringen sowieso nichts in diesem Bereich.
    Ob nun Bitfender die Superumgebung für Sicherheit im Netz darstellt, möchte ich hier bezweifeln.
    Da kochen alle nur mit Wasser.

    Wie erwähnt kommt von mir nun wirklich kein Bildchen mehr auf Foren aller Art. Ich möchte über meine Fotos selbst entscheiden wollen und nicht ein Forenbetreiber.
    Dass dies hier nicht mehr gewünscht wird, wird akzeptiert, obwohl ich das Forum und die netten User seit 2012 sehr liebe.
    Dann kommt von mir nur ab und an ein Text, wenn dieser erlaubt ist. gemischt_0103.gif
    VG Ekkehard


  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", aibf :


  9. #35
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für die Hinweise, Henry. Das ist nachvollziehbar.

    Gut, dann ist das ja geklärt. Lasst und jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  11. #36
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.561
    Erhielt 10.304 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Ja Henry, das ist mein eigener Server, gehostet letztlich auf 1&1-Angeboten übrigends seit 2004.
    Da passiert nix außer erlaubte Zugriffe auf einzelne Dateien oder Videos. Da ist alles gefixt.
    Früher war das mein beruflicher Internet-Account... heute (als Rentner) nur noch no commercial.
    Kunden habe ich allerdings immer noch und mehr als mir lieb ist.

    Zertifikate hin oder her. Die bringen sowieso nichts in diesem Bereich.
    Ob nun Bitfender die Superumgebung für Sicherheit im Netz darstellt, möchte ich hier bezweifeln.
    Da kochen alle nur mit Wasser.

    Wie erwähnt kommt von mir nun wirklich kein Bildchen mehr auf Foren aller Art. Ich möchte über meine Fotos selbst entscheiden wollen und nicht ein Forenbetreiber.
    Dass dies hier nicht mehr gewünscht wird, wird akzeptiert, obwohl ich das Forum und die netten User seit 2012 sehr liebe.
    Dann kommt von mir nur ab und an ein Text, wenn dieser erlaubt ist. gemischt_0103.gif

    Nun mal nicht gleich wieder die beleidigte Leberwurst geben, denn das hat alles etwas damit zu tun, dass Dein Server noch nicht auf das "Sicherheitsprotokoll " HTTPS umgestellt ist.
    Wende Dich doch bitte telefonisch mal an Deinen Menschen bei 1&1, das man Dir bei der Umstellung auf "https" hilft, eben weil dieser inzwischen sichere Standard überall eingeführt wurde.
    Das sind ein paar kleine Konfigurationen am Server und schon läuft es wieder. Wenn das Internet mit solchen neuen "Standards" (die übrigens gar nicht so neu sind) sicherer gegen irgendwelche Angriffe bzw. das "kapern" Deines und der Rechner der User gemacht wird, so ist dies eine gute Sache für alle. Und wenn sich das im Laufe der Jahre nun etabliert hat, kann man sich nicht "schmollend" in die Ecke stellen und alle anderen dafür verantwortlich machen, dass heute die Dinge nicht mehr so sind, wie sie gestern vielleicht noch waren.

    Dies hat weder etwas mit der eingesetzten Virensoftware, noch etwas mit den Beschränkungen eines Forums zu tun, sondern ist eine gute und sichere Veränderungen für das Surfen im Netz.

    Beachte einmal, das hier im DCC in der Adresse stets das HTTPS-Protokoll in der Adressleiste für den Browser steht... und vergleiche das mal mit dem, was Dein Server ausliefert...

    hier geht es lang----- > https://www.digicamclub.de/showthrea...l=1#post303062

    Dann wirst Du feststellen, dass Deine Kiste nämlich nur "http" kann... und deshalb kommt das in vielen Browsern inzwischen gar nicht mehr zu Einsatz bzw. wird eine ungesicherte Seite... nix anderes erzeugt Dein Server, nicht mehr angezeigt. In dem LINK erklärt der User Bessamatic auch das Problem recht gut. Also wende Dich doch bitte an den 1&1 Support, damit die das erledigen. Dann klappt das auch wieder.

    So, nun aber wirklich back to topic

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  13. #37
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.275
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.289
    Erhielt 16.305 Danke für 2.704 Beiträge

    Standard

    So, nachdem das nun ja alles geklärt ist ,
    kommen wir zum Thema zurück...

    Am vergangenen Sonntagmorgen hatten wir ca. -8 Grad, der Schnee war noch nicht geschmolzen und herrliche Wintersonne.
    Im Wald haben wir versucht, mit der durch die Bäume fallenden Sonne etwas zu spielen.

    Kamera war die A7III, Objektiv das Zeiss 55mm f1.8 bei f1.8

    #1
    300kb_DSC08045.jpg

    #2
    300kb_DSC08023.jpg

    #3
    300kb_DSC08028.jpg

    #4
    300kb_DSC08098.jpg

    #5
    300kb_DSC08026.jpg
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...


  14. #38
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.877 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Hi Niko,
    die sind schön geworden!
    Beim ersten hast du wohl etwas länger gebraucht, dem Blick der Frau nach zu urteilen ;-)
    Die Sonne hat dann aber definitiv Entspannung und Wohlbehagen ausgelöst, das kommt prima rüber.
    Auch die Farben harmonieren gut mit dem Hintergrund, eine gelungene Serie!

    Gx

    Jubi

  15. 3 Benutzer sagen "Danke", Jubi :


  16. #39
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.275
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.289
    Erhielt 16.305 Danke für 2.704 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank für das Lob, Jubi.

    Das erste ist eigentlich ihr "neutraler" Gesichtsausdruck -
    siehe auch Bild 4

    Aber du hast recht, die "freundlicheren" Bilder sind besser -
    mir gefiel im ersten halt der Bildeindruck mit dem verschneiten Weg, der in die Tiefe führt so gut.

    Danke für deine Rückmeldung!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  17. Folgender Benutzer sagt "Danke", Namenloser :


  18. #40
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2018
    Beiträge
    2.729
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    12.250
    Erhielt 13.648 Danke für 2.326 Beiträge

    Standard

    Hallo Nikolaus,

    das ist eine sehr schöne Serie. Ich finde vor allem die #5 sehr gelungen, da hier spürbar rüberkommt,
    wie Deine Frau die Sonnenstrahlen genießt.

    Eventuell wäre speziell hier eine längere Brennweite gut gewesen, um den Hintergrund besser
    verschwimmen zu lassen.


    LG, Christian

  19. Folgender Benutzer sagt "Danke", gladstone :


Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EBV Portrait
    Von witt im Forum Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 06:48
  2. Portrait - Kupfer, Christian: Portrait und Gruppenfotod
    Von BiNo im Forum Menschenfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 16:31
  3. Portrait - Classic Portrait Photography
    Von old-shatterhand im Forum Menschenfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:40
  4. Portrait - Children's Portrait Photography Handbook
    Von old-shatterhand im Forum Menschenfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:31
  5. Portrait - Children's Portrait Photography
    Von old-shatterhand im Forum Menschenfotografie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •