Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Bei einem aktuellen Neupreis von 625 bis 699,-- Euro habe ich bei den gebotenen 112,-- Euro
was verpaßt! verfl....
LG Christian
Ich habe heute am späten Nachmittag drei Objektive zum Eckschärfetest auf Unendlich an meiner A7RII antreten lassen. Die Anforderungen des Sensors sind doch erheblich anspruchsvoller als die 24 MP der A7-Reihe. Neben einem 1.4/50 Minolta MDIII (gut erst bei Blende 11) und dem 1.2/50 Minolta MDIII (sehr gut, aber auch erst bei Blende 11) musste auch einmal das Apo Rodagon-N 2.8/50 ran. Im Gegensatz zu den Leistungen an der A7 ist es bei f2.8 und auch f4 nicht wirklich überzeugend, dafür ist es in der Leistungsspitze bei f8 fantastisch scharf bis in die letzte Ecke. Morgen werde ich die C/Y-Planare dagegen antreten lassen, ich schätze, das sind ansonsten und bisher meine schärfsten 50er bei Blende 8.
Sony A7RII, ISO 200, RAW in Lightroom importiert, automatische Belichtungskorrektur, Schärfe unverändert, Export als ungeschärftes JPG.
Crop 1:1, linke untere Ecke
Grüße
Nils