....danke für den Hinweis....ich lass da aber die Finger von....könnte mich überfordern.
Gruß
Gorvah
....danke für den Hinweis....ich lass da aber die Finger von....könnte mich überfordern.
Gruß
Gorvah
Da habe ich mich auch mal reingelesen. Ich lasse davon aber auch die Finger.
Wenn ich eine alte, zweite Sony hätte, deren Vollverlust ich verschmerzen könnte, würde ich womöglich ein bisschen experimentieren.
Doch solange die Sony eine meiner Hauptkameras ist, mach ich mich da ran - zumal es ja auch möglich ist, die Sony durch Apps zu erweitern.
Außerdem sind Sonys mit neuerer Firmware als 2017 nicht mehr kompatibel!
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hab es auf meiner 600D auch seit Jahren drauf, v.a. das Fokus-Peaking im LiveView, Intervalometer und die Video-Features sind dabei für mich interessant gewesen.
Abstürze durch ML hab ich bisher noch nicht gehabt und das über verschiedene ML-Versionen, Speicherkarten und Kameras (hatte zwischendurch mal mehrere 600D) hinweg.
Der tatsächliche Funktionsumfang ist aber derartig riesig, dass ich vermutlich 80% der Möglichkeiten gar nicht nutze
Aber im Video-Bereich kann man mit der 600D ohne ML eigentlich nicht wirklich Spaß haben, da ist ML mMn zwingend nötig.
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Mich würde die Firmware ML für die 6DA/7DA nur interessieren, wenn für Astro-Funktionen etwas dabei wäre. Video mache ich mit Pana und Sony.
VG Ekkehard
Es gibt wohl ML-Erweiterungsmodule für Astro, aber ich kann nicht sagen wie nützlich das ist und ob es stabil läuft, da ich keine Astro-Fotografie betreibe.
Du kannst dich ja mal durch den Thread hier arbeiten: https://www.magiclantern.fm/forum/in...?topic=18515.0
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Auf der 70D habe ich damals gerne die Dual ISO Funktion zum erhöhen des Dynamikumfangs genutzt. In der Nachverarbeitung ist es ein Schritt mehr, die Datei zu .DNG umzuwandeln.
https://www.dpreview.com/articles/20...-dynamic-range
Wenn man bewegte Bilder ohne Geisterabbildungen mit hohem Dynamikumfang haben möchte, kann man dies gut nutzen.
Die Canon Sensoren bis 80D/5D Mark IV waren da nämlich nicht so toll.
Viele Grüße
Markus
Moin, will jetzt nicht extra ein neuen Thread eröffnen aber mir is auch bekannt das der Thread nun ein Jahr alt is...
Meine Frage is nur ... is ML offline? und gäbe es alternativen zu ML für die EOS 250D?
Bei mit lässt sich im Moment die Seite von Magiclantern auch nicht öffnen.
Für die 250D kenne ich leider keine alternative Firmware.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)