Seite 494 von 494 ErsteErste ... 394444484492493494
Ergebnis 4.931 bis 4.935 von 4935

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #4931
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    384
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    54
    Erhielt 218 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    was ich Dir auch gar nicht absprechen wollte.
    Hallo Rolf,

    alles gut!

    Hinzu kommt ja auch noch – und das ist dann tatsächlich der irrationale bzw. vorschnelle Part meinerseits –, dass sich ein Objektiv für mich „gut anfühlen“ muss. Wenn nicht (haptisch und optisch) der Anflug eines Wow-Gefühls beim ersten oder zweiten Ausprobieren aufkommt – natürlich immer gemessen am realistisch Erwartbaren –, dann stoße ich ein Objektiv auch relativ schnell wieder ab. Bisher habe ich solche schnellen Entscheidungen auch nie bereut – ganz im Gegensatz zu manchen Verkäufen der Vergangenheit, die ich aus wirtschaftlichen Gründen tätigen musste.

    Einzige Ausnahme ist das Zeiss Flektogon 35mm/f2.4, das ich damals verkauft hatte, als ich zwischenzeitlich die Lust am Fotografieren verloren hatte. Das Geld hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht gebraucht, und als ich unlängst nochmal die Bilder betrachtet hatte, die ich damit vor Jahren in London gemacht habe, schmerzte das schon ein bisschen. Heute habe ich aber (wenn es so gut ist wie beschrieben) eines für einen guten Preis ergattert; ich hoffe, es Ende der Woche in den Händen und auf der Kamera zu haben.

    Gruß Jens

  2. #4932
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.566
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.796
    Erhielt 6.633 Danke für 1.148 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von uburoi Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf,

    alles gut!

    [...]
    Einzige Ausnahme ist das Zeiss Flektogon 35mm/f2.4, das ich damals verkauft hatte, als ich zwischenzeitlich die Lust am Fotografieren verloren hatte. [...] Heute habe ich aber (wenn es so gut ist wie beschrieben) eines für einen guten Preis ergattert; ich hoffe, es Ende der Woche in den Händen und auf der Kamera zu haben.

    Gruß Jens

    Glückwunsch! Ich hab auch eins, fühle mich aber aufgrund zu wenig umfangreicher Nutzung (noch) nicht als Experte. Ihm wird auf jeden Fall eine sehr räumliche Abbildung nachgesagt, die vermutlich mit der Bildfeldwölbung zu tun hat.

  3. #4933
    Ist oft mit dabei Avatar von uburoi
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    48
    Beiträge
    384
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    54
    Erhielt 218 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Ihm wird auf jeden Fall eine sehr räumliche Abbildung nachgesagt, die vermutlich mit der Bildfeldwölbung zu tun hat.
    Den Eindruck hatte ich auch, etwa bei diesen beiden Bildern, die auf dem großen (4k-)Monitor bzw. in der Ausbelichtung 20x30cm schon sehr plastisch auf mich wirken. (Auch wenn Bild 1 jetzt vielleicht nicht das herzeigbarste Motiv abgibt, aber so präsentierte sich mir London frühmorgens eben …)

    Gruß Jens

    2011_12_17_06585.jpg

    2011_12_17_06648.jpg

  4. 4 Benutzer sagen "Danke", uburoi :


  5. #4934
    Spitzenkommentierer Avatar von gorvah
    Registriert seit
    24.11.2017
    Ort
    32469
    Beiträge
    1.342
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    5.125
    Erhielt 6.438 Danke für 998 Beiträge

    Standard

    Hier mein neues Set : Tamron SP 2.5/90 mit Adaptall Adapter für Olympus;Zwischenring, Hintergrundfolien (Papptafeln in Grün,Rot,Schwarz, Alu, Graukarte) und Original Tamron Sprayflasche....

    SCW00499 Tamron SP 2.5 90 Set selbstkl.jpg

    Dabei waren auch diese Linsen...keine Ahnung was/wie ich damit fotografieren kann...vermutlich fehlt mir dafür ein ganzes Mikroskop ?
    SCW00502 Euromex Mikroskop Eyepieces SWF 20X 12 selbstkl.jpg

    Nicht im Bild die dazugehörige funktionierende Kamera OM10 mit Zuiko Auto-S 1.8/50.

    Ein schönes Geschenk.

    Gruß
    Gorvah

  6. 5 Benutzer sagen "Danke", gorvah :


  7. #4935
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.117
    Danke abgeben
    468
    Erhielt 4.572 Danke für 1.344 Beiträge

    Standard

    Damit das Gespräch über das Minolta 35-70 nicht abreisst, noch ein paar Links zu Artaphot, der Minolta-Seite schlechthin (sie war dieser Tage nicht erreichbar, daher erst heute die Links):

    Betrachtungen zum Objektiv:
    http://www.artaphot.ch/minolta-sr/ob...ta-35-70mm-f35

    Von dort kommt sicher auch die oft wiederholte Aussage, dass sich die MD-III-Version ohne Makro-Ring von 1981 absolut auf Festbrennweiten-Niveau befindet.

    Vergleichsbilder an der Sony A7 gibt es hier:
    http://artaphot.ch/sony-nex/altglas/...md-3-5-35-70mm

    Wer einen Vergleich mit einem schlechten Zoom aus den Anfängen dieser Gattung sucht, bitte hier vorbeischauen:
    https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=24803

    Ich bilde mir ein, mal Bilder über die Hecke in die benachbarten Häuser mit dem Minolta Zoom in der Macro-Version hier gezeigt zu haben, aber trotz längerer Suche kann ich diese Bilderstrecke nicht mehr finden.

    Wie auch immer, eines der besseren Zooms dieser Zeit und auch nun egal, da @uburoi sein Exemplar wieder zurückgeschickt hat.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", Bessamatic :


Seite 494 von 494 ErsteErste ... 394444484492493494

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •