Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nikon Z auf Prakticar B PB Adapter gesucht

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.05.2024
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Nikon Z auf Prakticar B PB Adapter gesucht

    Guten Morgen,
    zu Beginn meine Anerkennung und Überraschung, hier in diesem Forum doch Infos zu DDR Objektiven zu finden.
    Bin zur Zeit damit beschäftigt mir wichtige Informationen zu Anwendungen und Reparatur durchzugehen.

    Ich bin seit vielen Jahren Sammler Ostdeutscher Kameras und Objektive und nutze diese an Nikon Z.
    Mich verwundert, das von gängigen Adapter-Herstellern keiner für Nikon Z auf Praktica B angeboten wird. Sony wird da besser bedient.
    Lediglich Kipon hat einen für Z gelistet. Ich zögere noch, diesen mir auf unbekannten Seiten zu bestellen. Desöfteren ist er auch garnicht lieferbar.
    Meine Frage an Euch, habe ich etwas übersehen und andere Anbieter noch nicht finden können?
    Gibt es eine zuverlässige Quelle ohne Bedenken?
    Sehr rares Angebot und ich möchte endlich meine zahlreichen Prakticar's praktisch durchgehen.
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Mit dankbaren Grüßen Jens

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    973
    Danke abgeben
    1.205
    Erhielt 1.766 Danke für 626 Beiträge

    Standard

    Hallo Jens,

    alle meine etwa 15 Adapter sind von Objektivbajonett xy auf Sony E, da ist auch ein PB=>Nex dabei, weil ich früher Sony A7 hatte.
    Inzwischen habe ich statt der Sony A7 eine Nikon Z6, und dafür einen Sony E => Nikon Z Adapter (für 25 €).
    Gruß, Michael

  3. 2 Benutzer sagen "Danke", waldbeutler :


  4. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.05.2024
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja danke Michael, ich vermute der Sony E---Praktica PB war von mir. Habe ich dir vor einigen Wochen zugeschickt, da ich schon längst nicht mehr mit Sony arbeite.
    K&F und wie sie alle heissen, keiner bietet Z PB an. Das verwundert mich. Ausser Kipon. Und da gibt es Schwierigkeiten. Nicht lieferbar oder für mich nicht so vertrauenswürdige Seite.

    Darum meine Bitte mir zu helfen damit ich weiterkomme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •