Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exif-Daten und Canon EOS 5D

Baum-Darstellung

  1. #4
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Immer wenn's zu billig wird, ist Misstrauen angesagt - außer man kauft von einem Freund, der einfach nur einen Freundespreis machen möchte.

    Ich erzähle immer gerne folgende Geschichte:

    Vor einigen Jahren, als die 5Dclassic noch sehr neu war, fand ich ein Angebot aus London. Ein Kunststudent hätte eine 5D von seiner Freundin geschenkt bekommen, bräuchte sie aber nicht, bräuchte aber schnell Geld, so dass er die 5D für 500 Pfund anbot. Er wisse ja, dass sie deutlich mehr wert sei, er bräuchte das Geld aber schnell.
    "Ring-ring" schellten die Alarmglocken und ich machte mir einen Spaß daraus, mit ihm zu kommunizieren. Ich hätte großes Interesse an der neuen 5D, schrieb ich ihm und fragte, wie wir denn die Bezahlung abwickeln wollten. Er wollte eine Banküberweisung, lieber aber noch Wester Union. "RING - RING", spätestens da liefen die Alarmglocken Sturm. Ich sagte ihm, dass ich eine viel besser Idee hätte. Ich sei ohnehin das darauffolgende Wochenende in London, so dass wir eine Barbezahlung machen könnten und so Gebühren sparten. Er bräuchte das Geld aber dringend, war seine Antwort Freitags. OK, schrieb ich ihm, ich käme dann schon am nächsten Tag nach London, um die Kamera bar zu bezahlen und gleich mitzunehmen. (Zur Not hätte man für die Ersparnis sogar einen Kurztrip nach London finanzieren können!). Daraufhin habe ich nie mehr von ihm gehört.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Ähnliche Themen

  1. Objektiv-Bezeichnung in EXIF-Daten einfügen
    Von fenne im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:42
  2. EXIF-Daten filtern
    Von Adlerauge im Forum Fototechniken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •