Läuft wie am ersten Tag!
Seriennummer 1450421, also 1981, 45 Woche, Kamera 0421.
Letztes Jahr in Wien aufm Trödelmarkt mit sturzzerstörtem Originalobjektiv für den Gegenwert eines guten Mittagessens erstanden.
Irgendwie wundert es mich nicht, dass die erste, nicht nur vom Funktionsumfang, die beste ist.
Durch das Ding gingen in meiner Hand inzwischen bald 20 Filme und die läuft einfach mal wie sie soll.
Die B200 ist aber eigentlich für ihre Elektronikprobleme bekannt. Meine hatte auch solch einen Defekt aber Olbrich in Görlitz konnte das Problem beheben. Optisch ist das Gehäuse seinen Nachfolgern überlegen.
Die silberne ist aber auch wirklich hübsch!
LG
Jörg
Mir ging es aber schon konkret um den aktuellen Preis der B200 in silber
Ich habe wie gesagt eine B200(S?) in silber mit schwarzem Noppenleder für 900€ angeboten bekommen.
Der hohe Preis resultiert warscheinlich eher daher das es eine s ist! Die sind sehr sehr selten, ich wuste garnicht das es die B200s auch in silver gab!?
Hallo Praktica-B- Gemeinde. Ich hatte meine Abschlussfahrt der Schule 1986 nach Jena. Dort stand im Fotogeschäft eine silberne B200 mit Noppen. Das werde ich nie vergessen. Ich schätze, das war ein unverkäufliches Ausstellungsstück, denn damals war ja die BC1 aktuell. Die B200 von Kleinanzeigen im Jahr 2023 für unglaubliche 900 Euro hatte auch Noppen.
Gruß, Sebastian